Nach der Arbeit ist gut singen ...

... ganz besonders dann, wenn man nach langer pandemiebedingter Generalpause endlich wieder Gelegenheit hat, vor Publikum Auftrittsatmosphäre zu genießen. Befürchtungen, unser kleines After-Work-Konzert am Doldesbrunnen am vergangenen Freitag würde womöglich einem unzeitigen Regenguss zum Opfer fallen, stellten sich als unbegründet heraus - bestes Wetter und eine warme Abendsonne waren ebenso zur Stelle wie ein kopfstarkes Publikum.

Eingeleitet wurde der Abend mit einem Kanon (mit Mitsingmöglichkeit) und einer Einführung in die Geschichte des Doldesbrunnens, vor getragen von Peter Fuchs, bei der sicher auch für viele alteingesessene Obereisesheimer viel Neues zu erfahren war.

Abwechselnd präsentierten dann Singgruppe und Chorifeen ihre Auswahl an bekannten und beliebten Songs für einen stimmungsvollen Sommerabend. Mit dabei: die Beatles, ein Medley von Andrew Lloyd Webber, Walfänger (mit dem Saison-Hit „Wellerman"), ein schlafender Löwe („The lion sleeps tonight") und noch so einiges mehr - wobei an dieser Stelle ein ganz, ganz großer Dank an unsere Chorleiterin Bettina Eitzenhöffer geht, die unser Programm nicht nur mit uns eingeübt, sondern auch zum Großteil arrangiert und zum Wieder-Hören zu Hause für uns als Videos eingespielt hat.

Schade nur, dass unser Singkreis wegen Erkrankung von Günther Hauser nicht mit-machen konnte. Vielen Dank daher auch an unsere älteren Sängerinnen und Sänger, die als Zuhörerinnen anwesend waren und Singgruppe und Chorifeen mit Applaus unterstützt haben – und natürlich an alle, die nach dem gemeinsamen Abschlusslied „Neigen sich die Stunden" noch zusammen mit uns den Abend bei einem Glas Sekt oder einem kühlen Pils haben ausklingen lassen.

Wir hoffen, unser „Konzertle" hat allen gefallen – jedenfalls wurde schon vorgeschlagen, zu gegebener Zeit eine kältetaugliche Variante mit Glühwein und
Winter-/Weihnachtsliedern zu veranstalten. Auf jeden Fall freuen wir uns schon darauf, nach den Ferien in eine neue Saison zu starten, und ganz besonders toll wäre es, dann nette neue Mitsänger*innen begrüßen zu können. Bis Bald!

Christine Thiemt, Schriftführerin/Foto: Wolfgang Lechner